Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
BÜRGERINITIATIVE HAVIXBECK

unabhängig kritisch solidarisch
StartWir über unsTTIPTiSACETAFrackingPrivatisierungPartner OrganisationenGesprächskreis vor OrtPresse ÜberregionalPresse RegionalVideos"Volkslieder"BilderKontaktImpressum
TorbogenKlein.jpgHavixbeckHabicht.png
Die Vorläuferin der "Bürgerinitiative Havixbeck“ wurde im Jahr 2011 gegründet und hatte das Ziel, die unsinnige Dichtheitsprüfung privater Abwasserleitungen in Nordrheinwestfalen zu verhindern. Diese Bürgerinitiative "Alles dicht in Havixbeck und Hohenholte hat im Jahr 2014 in Havixbeck ihr Ziel erreicht und hätte sich nun zufrieden zurücklehnen und ihre erfolgreiche Arbeit beenden können.

In diesen zweieinhalb Jahren des gemeinsamen Ankämpfens gegen politischen und juristischen Widerstand haben die Mitglieder der Bürgerinitiative allerdings erfahren, dass es sich lohnt, sich gegen schlechte Gesetze und finanzielle Interessen bestimmter Gruppen zu wehren.

Daher wird sich das alte Team unter einer neuen Bezeichnung auch weiterhin mit lokalen, überregionalen und grundsätzlichen Missständen und Fehlentwicklungen kritisch auseinandersetzen und von Fall zu Fall auch dagegen ankämpfen.

Wir werden daher weiter versuchen, Einfluss auf die öffentliche Meinung, auf staatliche Einrichtungen, Parteien und andere gesellschaftliche Gruppierungen zu nehmen.